loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mein Baum für Dresden pflanzt wieder

Mein Baum für Dresden Pflanzaktion / Tobias Ritz
Mein Baum für Dresden Pflanzaktion / Tobias Ritz

Die Aktion Mein Baum - Mein Dresden möchte in Dresden 550.000 Bäume pflanzen. Los ging im Jahr 2019 und seit dem wurden bereits 73.514 Bäume gepflanzt. Im Jahr 2020 fand leider keine Pflanzparty statt, aber für diesen Herbst sind wieder Termine vorgesehen.

Wer die Aktion unterstützen und Baumstifter werden möchte, findet viele Möglichkeiten auf der Webseite.

Mein Baum - Mein Dresden

Pflanzaktionen 2021 in Dresden

Weitere Termine sind noch geplant und werden auf der Homepage von Mein Baum - Mein Dresden veröffentlicht: https://meinbaum-meindresden.org

Aktuell datierte Termine für den Herbst 2021:

  • 05.11.2021 (Fr) Waldbad Weixdorf
  • 06.11.2021 (Sa) Waldbad Weixdorf
  • 12.11.2021 (Fr) Klingenberg
  • 13.11.2021 (Sa) Klingenberg
  • 14.11.2021 (So) Klingenberg
  • 19.11.2021 (Fr) Seifersdorfer Tal
  • 20.11.2021 (Sa) Wachau
  • 21.11.2021 (So) Steinbach
  • 05.12.2021 (So) wird noch bekannt gegeben

Rückblick auf 2019

Bisher gab es bei der Aktion Spenden in Höhe von 220.543 EUR. Für diese wurden 73.514 Bäume gepflanzt, davon allein 12.000 Bäume in Döltzschen. Aber auch 4.400 in Pennrich und 1.000 Bäume in Bühlau kamen im Rahmen der Pflanzaktionen dazu.

158 Organisationen und 3.216 Unterstützer:innen bringen das Projekt bisher voran.

Wer steckt hinter "Mein Baum - Mein Dresden"

Wir sind 550.000 Dresdner*innen. Genau so viele Bäume und Sträucher pflanzen wir gemeinsam, jung und alt und nachbarschaftlich! Für gesunde Luft. Für Schmetterlinge, wilde Bienen und singende Vögel. Für ein gesundes Miteinander. Für unser Dresden. Und als Vorbild für den Rest der Welt!

Wir setzen auf gemeinschaftliches bürgerschaftliches Engagement gegen das „Ich kann ja doch nichts tun!“ – Gefühl. Wir gestalten gemeinsam Dresden: bei der größten Baumpflanz-Aktion Deutschlands.


Link zur Aktion: https://meinbaum-meindresden.org