DieSachsen.de
DieSachsen.de
User

Mein Baum Mein Dresden - Größte Baumpflanzaktion Deutschlands ist gestartet

08.11.2019 von

Foto: Tobias Ritz / Mein Baum - Mein Dresden
Deutschlands größte Baumpflanzaktion ist gestartet. Die ersten Setzlinge wurden in Dresden-Kaditz gepflanzt.

Wie geht es weiter?
Eigentlich war für morgen eine große Pflanzaktion geplant, die aber verschoben werden musste. Nächster Anlauf ist der 30.11.2019. Wer Zeit hat, kann gern vor Ort mit anpacken.

Die Adresse und den Termin findet Ihr bei Eventbrite.

Welches Ziel wird verfolgt?
Die Organisatoren wollen in den nächsten Monaten mehr als eine halbe Million Bäume in Dresden pflanzen - soviel wie die Stadt Einwohner hat. Finanziert wird dies durch Unternehmen und private Spender, die bereits über 220.000 EUR gesammelt haben.

Wie kann ich mitmachen?
Man kann mitpflanzen, Fläche zur Verfügung stellen oder Bäume "spenden". Informationen zur Aktion unter www.startnext.com/meinbaum-meindresden. Da die Crowdfunding Aktion abgelaufen ist, könnt ihr auch direkt bei MeinBaum ein Baumspender werden: meinbaum-meindresden.org/baumstifter. Wer spendet bekommt bestimmt auch eine Baumurkunde :)

Foto: Baumurkunde für eine Spende bei Mein-Baum-Mein-Dresden

Mehr zum Thema: MeinBaum Dresden Baumpflanzaktion

Laden...
Laden...
Laden...