loading

Nachrichten werden geladen...

Kretschmer will Klimakonferenz mit Schülern fortsetzen

Flyer Agenda 2. Klimakonferenz 2020 in Dresden
Flyer Agenda 2. Klimakonferenz 2020 in Dresden

Rund 600 Schülerinnen und Schüler haben am Samstag in Dresden mit dem sächsischen Regierungschef und mehreren Ministern über die Klimapoliti

Rund 600 Schülerinnen und Schüler haben am Samstag in Dresden mit dem sächsischen Regierungschef und mehreren Ministern über die Klimapolitik der Landesregierung diskutiert. Die Teilnehmer der zweiten Klimakonferenz kamen aus ganz Sachsen, wie die Staatskanzlei mitteilte. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kündigte an, die Klimakonferenz auch in Zukunft fortsetzen zu wollen. Die Veranstaltung bringe viele Denkanstöße. Die jungen Teilnehmer seien sehr reflektiert und hätten eine starke Meinung, erklärte Kretschmer.

Der Freistaat und der Landesschülerrat hatten voriges Jahr eine erste Klimakonferenz in Leipzig organisiert. Es war die Antwort der Landesregierung auf die Proteste von Fridays for Future in vielen sächsischen Städten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH