loading

Nachrichten werden geladen...

VC Bitterfeld-Wolfen verpasst Einzug ins Pokal-Halbfinale

Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen haben den Einzug ins Halbfinale des DVV-Pokals verpasst. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt verlor am Samstag das Spiel beim Bundesliga-Konkurrenten SG Lüneburg nach 81 Minuten mit 1:3 (12:25, 25:22, 12:25, 17:25) und konnte sich damit nicht für die im Bundesliga-Spiel vor sechs Tagen in heimischer Halle erlittene 0:3-Niederlage revanchieren.

Nach dem glatt verlorenen ersten Durchgang steigerten sich die Gäste und wandelten im zweiten Satz einen 3:7-Rückstand in eine 18:14-Führung um und behaupteten den Vorsprung. Doch die Lüneburger ließen sich durch den 1:1-Ausgleich nicht aus dem Rhythmus bringen und spielten in den folgenden zwei Durchgängen ihre individuelle Überlegenheit aus. Yann Niclas Böhme, der als bester Spieler der Partie geehrt wurde, verwandelte den zweiten Matchball für die Gastgeber.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten