loading

Nachrichten werden geladen...

Trotz Überzahl: Dresden müht sich in Lübeck zum Auswärtssieg

Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Nächster Sieg für Dynamo Dresden: Der Fußball-Drittligist bezwang am Samstag den VfB Lübeck mit 1:0 (0:0) und springt zumindest vorübergehend auf einen Aufstiegsrang der Tabelle. Philipp Hosiner (68.) erzielte vor 1860 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle das Tor des Tages für die Sachsen. Lübeck, dass auch nach dem fünften Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg wartet, bleibt Letzter.

Dresden, das im Vergleich zum Magdeburg-Sieg der Vorwoche nur auf einer Position verändert war, spielte bereits ab der 7. Minute in Überzahl, als Ryan Malone für ein Foul die Rote Karte sah. Dennoch konnte das Team von Markus Kauczinski offensiv nur selten für Akzente sorgen und hatte sogar Glück, dass Pascal Steinwender (38.) mit seinem Schuss von der Strafraumkante nur die Latte traf.

Im zweiten Durchgang setzte die Kauczinski-Elf auf mehr Offensive und belohnte sich für eine deutliche Leistungssteigerung in Person von Hosiner. Der österreichische Angreifer erzielte auf Vorlage des eingewechselten Christoph Daferner sein erstes Saisontor.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild