loading

Nachrichten werden geladen...

1. FC Magdeburg holt kosovarischen U21-Auswahlspieler Hoti

Ein Fußballspieler ist am Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Fußballspieler ist am Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 1. FC Magdeburg hat den 20-jährigen Defensivspieler Andi Hoti verpflichtet. Hoti, der zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag stand, gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Erfahre hier alles über seinen Werdegang und seine ersten Erfahrungen im Männerfußball!

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat Andi Hoti verpflichtet. Der 20-jährige Defensivspieler stand zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag und war in der vergangenen Saison zum SC Freiburg II ausgeliehen. Über die Länge der Vertragslaufzeit machte der FCM wie immer keine Angaben.

Hoti besitzt die schweizerische und die kosovarische Staatsbürgerschaft. Seine ersten Jahre im Nachwuchsfußball verbrachte der Verteidiger beim FC Volketswil, FC Bauma und FC Zürich. In Zürich spielte Hoti unter anderem in der U16 und U18. Im Januar 2020 folgte schließlich der Wechsel zur U17 von Inter Mailand. Für den Inter-Nachwuchs bestritt er 41 Partien und drei Spiele in der Youth League. Zudem wurde er mit Inter italienischer
Jugendmeister. 

Im Sommer 2022 wurde Andi Hoti zum SC Freiburg II in die 3. Liga ausgeliehen. Für ihn waren es die ersten Erfahrungen im Männerfußball. Für die kosovarische U17-Nationalmannschaft absolvierte der 1,91 Meter große Innenverteidiger zwei Partien, für die U21 bisher acht Spiele.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten