loading

Nachrichten werden geladen...

Stefan Kutschke erzielt Dreierpack und zeigt Führungsqualitäten

Dynamos Stefan Kutschke jubelt nach seinem Tor zum 1:0. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Dynamos Stefan Kutschke jubelt nach seinem Tor zum 1:0. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Stefan Kutschke erzielt Dreierpack und führt Dynamo Dresden zum 5:1-Sieg gegen Viktoria Köln in der 3. Fußball-Liga.

Für Stefan Kutschke war sein erster Dreierpack in der 3. Fußball-Liga «das Bonbon». Beim 5:1-Sieg gegen Viktoria Köln am Freitagabend konnte der 35 Jahre alte Kapitän von Dynamo Dresden gleich zwei Elfmeter verwandeln und einen weiteren Treffer verbuchen. Somit kommt Kutschke inzwischen auf sieben Saisontore. Er reiht sich damit auf dem geteilten dritten Platz der Liga-Torschützenliste ein. Zudem konnte er bereits drei Elfmeter verwandeln - Ligabestwert.

Kutschke zeigt somit Führungsqualitäten und Torgefahr. «Kutsche hat sich die beiden Elfmeter genommen. Er muss als Kapitän vorweg gehen, deshalb freue ich mich, dass er getroffen hat», sagte Dynamo-Coach Markus Anfang beim TV-Sender MagentaSport. Für Kutschke war es vor allem eine Wiedergutmachung: «Wir hatten letzte Saison das Rückspiel mit dem verschossenen Elfmeter. Das konnte ich zweimal gutmachen - das war das Schöne.» Immerhin wurde die so heimstarke Viktoria von Dynamo zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause geschlagen.

Spätestens nach dem Sieg gegen die Viktoria scheint klar: Dynamo peilt den Zweitliga-Aufstieg an. Kutschke hat den bereits in der Saison 2015/16 als Leihspieler für Dynamo erlebt. Nun kann er als Kapitän vorangehen und sein Team zum Aufstieg verhelfen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten