loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Spiel gegen 1. FC Köln: Donnernder Applaus für Timo Werner

Leipzigs Timo Werner begrüßt vor Spielbeginn die Fans im Stadion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Leipzigs Timo Werner begrüßt vor Spielbeginn die Fans im Stadion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Mit donnerndem Applaus haben die Fans von Fußball-Bundesligist RB Leipzig vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag Timo Werner zurück in Sachsen begrüßt. Der Nationalspieler, der am Dienstag nach zwei Jahren beim FC Chelsea zurück nach Leipzig gewechselt war, betrat am Samstag als letzter Leipziger Spieler um 14.54 Uhr die Red Bull-Arena zum Aufwärmen. Werner gab den Begrüßungsjubel mit Beifall in Richtung Leipziger Fan-Kurve zurück. Ein paar Kölner Fans stimmten Schmähgesänge an.

Werner war bereits von 2016 bis 2020 Teil von RB Leipzig. Danach war der Stürmer, der in 159 Spielen für RB 95 Treffer erzielt hatte, nach London gewechselt. Da er dort jedoch zuletzt immer öfter Reservist war und seine Chancen auf die WM-Teilnahme in Gefahr sah, wechselte er zurück nach Sachsen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten