loading

Nachrichten werden geladen...

Skeleton: Oberhoferin Sophie Griebel vierte WM-Starterin

Sophie Griebel aus Deutschland beim Skeleton-Weltcup. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild
Sophie Griebel aus Deutschland beim Skeleton-Weltcup. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Sophie Griebel hat sich das vierte Ticket für die Skeleton-Weltmeisterschaften ab der nächsten Woche in Altenberg gesichert. Wie Bundestrainer Christian Baude am Sonntag bekanntgab, setzte sich die Oberhoferin im internen Duell gegen die Oberbärenburgerin Susanne Kreher durch. Die beiden hatten beim Weltcup-Finale am Freitag in Innsbruck/Igls die Plätze neun und elf belegt. Zur Entscheidung wurden aber auch die Ergebnisse des Continentalcup-Wettbewerbs in Altenberg hinzugezogen. Auch dort hatte sich Griebel durchgesetzt. Titelverteidigerin Tina Hermann, Jacqueline Lölling und Junioren-Weltmeisterin Hannah Neise waren bereits nominiert worden.

Homepage Weltverband

Homepage BSD

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH