loading

Nachrichten werden geladen...

Salzburger Haidara schwer am Knie verletzt

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

RB Leipzigs Wunschtransfer Amadou Haidara fällt nach einer schweren Knieverletzung mindestens vier Monate aus. Der 20-Jährige von Red Bull Salzburg gilt als einer der beiden Wintertransfers des sächsischen Fußball-Bundesligisten, offiziell ist aber noch nichts. Ob sich die Verletzung auf den möglichen Wechsel auswirkt, bleibt abzuwarten.

Eine genaue Diagnose gaben die Salzburger noch nicht bekannt. Bei Belastungen wird das Knie des Nationalspielers aus Mali immer wieder dick. «Es muss jetzt in Ruhe abgecheckt werden, und dann wird eine Entscheidung getroffen», sagte Salzburgs Trainer Marco Rose am Donnerstag. «Das Wichtigste ist, dass er gesund wird und sobald wie möglich zurückkommt.» Einen Zeitplan dafür gebe es noch nicht.

Mittelfeldspieler Haidara wird damit nicht nur das Rückspiel in der Europa League zwischen den beiden Clubs am kommenden Donnerstag in Salzburg (18.55 Uhr) verpassen. «Mit Haidara bricht uns ein wichtiger Spieler weg. Er wird uns sehr fehlen - im Training und auf dem Platz. Da müssen jetzt andere Jungs für ihn in die Bresche springen», sagte der gebürtige Leipziger Rose.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas