loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga droht Verlegung

dpa / Daniel Karmann
dpa / Daniel Karmann

Das Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue muss möglicherweise um einen Tag auf den 20. Oktober verschoben werden. «Das Ziel besteht darin, das Spiel wie geplant am Freitagabend stattfinden zu lassen. Aber erst Mitte kommender Woche wird das endgültig feststehen», sagte Jan Meinel, Sprecher des sächsischen Innenministeriums am Dienstag auf Anfrage. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Anlass sind für den 19. Oktober in Chemnitz angemeldete Demonstrationen. Da Dresden gegen Aue stets als «Risikospiel» gilt, muss die Polizei dafür mit deutlich mehr Personal planen als bei anderen Begegnungen. Auch die für den 1. September geplante Begegnung von Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV musste aufgrund von Demos in Chemnitz neu terminiert werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann

Tags:
  • Teilen: