loading

Nachrichten werden geladen...

Rießle ist deutscher Meister im Teamsprint und Einzel

Fabian Rießle in Aktion. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa
Fabian Rießle in Aktion. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Fabian Rießle hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer den Titel im Teamsprint und im Einzel gesichert. Der 28-Jährige siegte am Sonntag gemeinsam mit Manuel Faißt in Johanngeorgenstadt und Klingenthal ganz knapp vor dem Duo Terence Weber/Eric Frenzel. Rang drei belegten Julian Schmid und Johannes Rydzek.

Tags zuvor hatte Rießle bereits den Titel im Einzelwettkampf über zehn Kilometer geholt. Der Schwarzwälder siegte vor Doppel-Olympiasieger Rydzek und Faißt. Der 26 Jahre alte Faißt hatte nach dem Skispringen noch geführt. Von Rang zwei nur mit knappem Rückstand ins abschließende Rennen auf Skirollern gegangen, spielte Rießle jedoch seine Laufstärke aus und siegte mit 11,6 Sekunden Vorsprung auf Rydzek.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Fabian Rießle in Aktion. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa