loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Trainer zu Rückspiel: «Erwarte sehr, sehr viel Gegenwehr»

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl rechnet im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League mit einem SSC Neapel in Bestbesetzung. «Ich erwarte sehr, sehr viel Gegenwehr», sagte der Coach des Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga am Mittwoch bei der Pressekonferenz in der Red Bull Arena zu der Partie an diesem Donnerstag (19.05 Uhr/Sky). «Ich glaube, dass sie sich mit der besten Formation präsentieren und alles daran setzen werden, das Hinspielergebnis zu drehen.»

In Neapel hatte der deutsche Vizemeister mit 3:1 gewonnen. Im Duell vor heimischer Kulisse muss Hasenhüttl allerdings auf Abwehrchef und Kapitän Willi Orban sowie Mittelfeldstar Naby Keita, die beide verletzt sind, verzichten.

Kollege Maurizio Sarri hatte im Hinspiel neben dem gesperrten Dries Mertens auf weitere Leistungsträger zunächst verzichtet. Die Neapolitaner streben in der Serie A als aktueller Spitzenreiter den ersten Meistertitel seit 1990 an.

«Wir sind gewarnt», sagte Hasenhüttl. Man habe auch schon im Hinspiel gesehen, welche Qualität der Gegner habe. «Es war die erste Halbzeit in Napoli», betonte Verteidiger Konrad Laimer. Das Rückspiel sei die zweite Hälfte. «Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde alles geben», forderte er.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uwe Anspach