loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Trainer: St. Petersburg ist «gute Herausforderung»

Trainer Ralph Hasenhüttl sieht Achtelfinal-Gegner Zenit St. Petersburg in der Europa League als «gute Herausforderung» für den deutschen Fußball-Vizemeister RB Leipzig an. «Dass es keinen einfachen Gegner gibt, ist jedem klar», betonte der 50 Jahre alte Österreicher am Freitag bei einer Pressekonferenz in Leipzig.

Er empfängt mit seiner Mannschaft den aktuellen Tabellenzweiten der russischen Liga in der Runde der besten 16 am 8. März daheim in der Red Bull Arena. Das Rückspiel findet am 15. März im WM-Stadion von St. Petersburg statt.

Man müsse sicher anders agieren als es RB im Rückspiel gegen Neapel getan habe, meinte Hasenhüttl. Wenn man mit einem 0:2 nach Petersburg fahre, «kann man nicht davon ausgehen, dass man dort 3:1 gewinnt», sagte der RB-Coach. Die Leipziger hatten den Sprung ins Achtelfinale trotz der Niederlage vor heimischer Kulisse dank der drei in Neapel erzielten Treffer geschafft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Hirschberger