loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB-Profi Szoboszlai: «100 Prozent fit und bereit für Mainz»

Leipzigs Torschütze Dominik Szoboszlai (M) jubelt mit Mannschaftskollegen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Leipzigs Torschütze Dominik Szoboszlai (M) jubelt mit Mannschaftskollegen. Foto: Uwe Anspach/dpa

RB Leipzig kann beim Bundesliga-Auftakt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) auf die Dienste eines völlig genesenen Dominik Szoboszlai bauen. Der ungarische Nationalspieler, der bereits im Winter von RB Salzburg nach Sachsen gewechselt war, wegen einer langwierigen Schambeinverletzung in der vergangenen Saison aber kein Spiel bestreiten konnte, meldete sich gesund. «Ich bin nun so fit, wie ich das wollte und wie es sich der Verein vorgestellt hat», sagte der Ungar am Dienstag in einem vereinseigenen Interview.

Am Samstag war Szoboszlai im Pokal-Spiel gegen den SV Sandhausen eingewechselt worden und hatte den Treffer zum 4:0-Endstand erzielt. Beim «Saison-kick-off» am Sonntag absolvierte er im Test gegen den Drittligisten Viktoria Berlin (1:0) die 60-minütige Partie zu großen Teilen. «Ich fühle mich zu 100 Prozent fit und bereit für Mainz», sagte Szoboszlai, der die achtmonatige Verletzungspause als tiefste Krise in seiner noch jungen Laufbahn bezeichnete. «Das ist Vergangenheit, jetzt will ich so viele Minuten wie möglich machen», sagte der 20-Jährige.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH