loading

Nachrichten werden geladen...

Rangnick setzt gegen RB Salzburg auf Franzosen Augustin

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Ralf Rangnick setzt im Auftaktspiel der Fußball-Europa-League-Gruppenphase gegen RB Salzburg auf den zuletzt pausierenden Jean-Kévin Augustin. Der französische U-21-Stürmer wurde zuletzt im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 (3:2) wegen juristischem Ärger mit seinem Verband nicht berücksichtigt, nachdem er wegen Ermüdungserscheinungen einer Einladung seines Nationalteams nicht gefolgt war. Neben den zuletzt treffsicheren Augustin stürmt der Brasilianer Matheus Cunha für den muskulär angeschlagenen Timo Werner.

Außer Werner fielen kurzfristig noch Marcelo Saracchi und Lukas Klostermann aus. Für den Urugayer kommt Konrad Laimer in die Startelf, für Klostermann spielt Nordi Mukiele. Den zuletzt starken Diego Demme ersetzt Stefan Ilsanker im defensiven Mittelfeld. In der Offensive bekommt diesmal Bruma den Vorzug vor Emil Forsberg. Für Stammtorhüter Peter Gulacsi steht in der Europa League wie zu Saisonbeginn angekündigt der Schweizer Yvon Mvogo im RB-Tor.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas