loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig im Pokal-Halbfinale gegen Bremen oder Regensburg

Das Logo von RB Leipzig auf einer Eckfahne in der Red Bull Arena. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Das Logo von RB Leipzig auf einer Eckfahne in der Red Bull Arena. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

RB Leipzig trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Werder Bremen oder Jahn Regensburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau. Das Viertelfinale zwischen Bremen und dem Fußball-Zweitligisten war wegen mehrerer Corona-Fälle beim Jahn auf den 7. April verlegt worden. Der Sieger des Duells empfängt Leipzig am 1. oder 2. Mai. Das Finale im Berliner Olympiastadion ist für den 13. Mai terminiert. Leipzig hatte bisher einmal das Endspiel erreicht, verlor 2019 allerdings gegen den in dieser Saison bereits ausgeschiedenen FC Bayern München. Im zweiten Halbfinale trifft Borussia Dortmund auf Holstein Kiel.

In der Bundesliga muss RB bereits am 10. April in Bremen antreten. Von bisher vier Spielen bei den Norddeutschen konnte Leipzig nur das jüngste Duell im September 2019 gewinnen. Auf Regensburg traf Leipzig nur zweimal zu Drittliga-Zeiten und gewann in der Saison 2013/14 beide Duelle klar.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH