loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig gegen Rhein Neckar Löwen ohne Torhüter El-Tayar

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss im Top-Spiel am Donnerstag auf Torwart Mohamed El-Tayar verzichten. Der 26-Jährige laboriert an einer muskulären Verletzung im Leistenbereich, die beim Lehrgang der ägyptischen Nationalmannschaft in der vergangenen Woche wieder aufgebrochen ist, teilte der Verein am Montag mit. El Tayar wird voraussichtlich die nächsten beiden Bundesligaspiele verpassen.

Für ihn wird gegen die Löwen Pascal Bochmann in den Kader der Leipziger rücken und sich ab Dienstag mit der Mannschaft auf die Begegnung vorbereiten. Der U21-Nationalspieler vom EHV Aue war erst im Februar mit einem Zweitspielrecht für den SC DHfK ausgestattet worden, um künftig bei genau solchen verletzungsbedingten Engpässen aushelfen zu können.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten