loading

Nachrichten werden geladen...

«Kein Selbstläufer»: Aues Schuster warnt vor Würzburg

Aues Trainer Dirk Schuster. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild
Aues Trainer Dirk Schuster. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will sich vor dem Heimspiel am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenletzten Würzburger Kickers weder von der Platzierung des Gegners noch vom klaren 3:0-Sieg im Hinspiel täuschen lassen. «Die Würzburger Mannschaft hat nicht mehr viel mit der zu tun, die wir am ersten Spieltag schlagen konnten. Sie sind inzwischen in der Liga angekommen und absolut konkurrenzfähig», sagte Schuster auf der Pressekonferenz am Montag.

Der 53-Jährige verwies zudem auf mehrere Neuverpflichtungen der Kickers in der Winter-Transferperiode. «Die Kickers haben sich teilweise mit erfahrenen Bundesligaspielern verstärkt. Da ist Qualität dazugekommen. Uns erwartet eine brutal schwierige Aufgabe, das wird kein Selbstläufer», betonte Schuster vor seinen 50. Pflichtspiel als Aue-Trainer: «Ich hoffe, dass wir zum Jubiläum auch ein Geschenk in Form von drei Punkten bekommen.»

Der Coach erwartet von seiner Mannschaft eine genauso gute Einstellung und Leistung wie beim 1:0-Sieg am Freitag beim VfL Osnabrück. Aufgrund der hohen Belastung in der englischen Wochen schloss Schuster eine Rotation auf einzelnen Positionen nicht aus: «Wir haben auf dem tiefen Boden in Osnabrück viele Körner gelassen.»

Ben Zolinski kehrt nach überstandener Krankheit in den Kader zurück, so dass den Auern nur die drei langzeitverletzten Fabian Kalig, Malcolm Cacutalua und Philipp Riese gegen Würzburg nicht zur Verfügung stehen.

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH