loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fußball: U20-Junioren verpassen zweiten Testspielsieg

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die deutschen U20-Fußballer haben den zweiten Testspielsieg binnen vier Tagen verpasst. Die Nachwuchs-Auswahl kam am Montag in Zwickau nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Norwegen hinaus. Malik Tillmann vom FC Bayern München (34. Minute) hatte das Team von Trainer Christian Wörns mit 1:0 in Führung gebracht. In der 74. Minute glich Oscar Aga durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Eric Martell (Austria Wien) hatte den Torschützen im Strafraum umgestoßen. Am vergangenen Donnerstag hatte die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 2:0 gegen Tschechien gewonnen.

«Wir können mit dem Spiel an sich zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht», sagte Wörns im Fernsehsender ProSieben Maxx. Für die über weite Strecken überlegenen Gastgeber hatte der Dortmunder Ansgar Knauff in der 61. Minute noch den Pfosten getroffen. «Wir hatten zwei, drei gefährliche Aktionen, wo wir den Sack zumachen mussten», monierte Wörns.

Kader U20

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH