loading

Nachrichten werden geladen...

Fußball-Drittligist Halle muss erneut hohe Geldstrafe zahlen

Blick auf das Vereinslogo des Hallescher Fußballclub e.V. an der Geschäftsstelle. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa
Blick auf das Vereinslogo des Hallescher Fußballclub e.V. an der Geschäftsstelle. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Drittligist Hallescher FC wird erneut mit einer hohen Geldstrafe belegt, nachdem einige Anhänger diskriminierendes und unsportliches Verhalten gezeigt hatten.

Fußball-Drittligist Hallescher FC muss erneut für einige unbelehrbare Anhänger eine hohe Geldstrafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte die Hallenser zu 16.600 Euro, von denen 5500 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden können. Geahndet wurde das diskriminierende und unsportlichen Verhalten der HFC-Anhänger in der DFB-Pokal-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth im August, als ein Knallkörper auf den Rasen geworfen und Bengalische Feuer und Rauchkörper im HFC-Fanblock gezündet worden waren. Zudem beleidigte ein Hallenser Zuschauer den Fürther Spieler Julian Green in der zweiten Halbzeit mehrmals durch rassistische Zurufe.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten