loading

Nachrichten werden geladen...

Ex-Leipziger Jung: Club Bröndby untersagt Rückkehr

Anthony Jung in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anthony Jung in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eine Rückkehr aus Dänemark ist für den Ex-Leipziger Anthony Jung im Winter am Veto seines Clubs Bröndby IF aus Kopenhagen gescheitert. Der Linksverteidiger war sich eigentlich mit dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum über einen Wechsel einig. «Das wollte ich schon, aber Bröndby hatte davor schon meinen Freund Dominik Kaiser nach Hannover und den Top-Scorer Kamil Wilczek in die Türkei abgegeben. Deshalb wurde meinem Wechsel ein Riegel vorgeschoben. Da konnte ich den Verein auch verstehen», sagte Jung dem Online-Portal Spox. Der 28-Jährige war im Sommer 2017 von RB Leipzig in die dänische Hauptstadt gewechselt.

Die Rückkehr nach Deutschland sei nach wie vor sein Ziel. «Noch einmal Bundesliga zu spielen wäre ein Traum. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, bei einem ambitionierten Club in der 2. Bundesliga zu unterschreiben. Das ist, glaube ich, auch ein realistisches Ziel», sagte Jung. Der Verteidiger ist Stammspieler bei Bröndby und hat noch einen Vertrag, der bis Ende Juni 2021 gültig ist.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Anthony Jung in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild