loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Eisenbichler scheidet in Klingenthal vorzeitig aus

Markus Eisenbichler aus Deutschland in Aktion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Markus Eisenbichler aus Deutschland in Aktion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Der deutsche Skisprung-Weltmeister Markus  Eisenbichler ist beim Heimspiel in Klingenthal überraschend im ersten Durchgang ausgeschieden. Bei schlechter Sicht und starkem Schneefall kam der 30 Jahre alte Bayer am Sonntag nicht über 115 Meter hinaus.  Das reichte lediglich für den 40. Platz. Eisenbichler, der in diesem Jahr die WM-Titel in der Mannschaft und im Mixed geholt hatte, war zuvor in diesem Winter Deutschlands zweitbester Springer hinter dem Gesamtführenden Karl Geiger. Am Samstag hatte er punktgleich mit Geiger noch Rang vier belegt. Es war das vorletzte  Weltcup-Wochenende vor der prestigeträchtigen Vierschanzentournee.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten