loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Klingenthal

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Beim Überholen übersehen: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der S301 zwischen Kottenheide und Klingenthal (Vogtlandkreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 30-jährige Autofahrerin übersah am Freitagnachmittag beim Überholen einen neben ihr fahrenden Wagen und stieß mit diese ..

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Zwei Männer sterben bei Arbeitsunfällen

Zwei Männer sind am Mittwoch bei Bauarbeiten tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stürzte ein 52 Jahre alter Zimmermann in Mülsen (Landkreis Zwickau) bei Arbeiten in einem Gebäude etwa vier Meter in die Tiefe. Er starb an ..

Ein Auto fährt auf einer Landstraße durch den verschneiten Wald bei Einsiedel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wintereinbruch bringt Hoffnung in Skigebiete

Der Wintereinbruch in der Nacht zum Dienstag beschert den sächsischen Skigebieten nach zuletzt großen Verlusten Hoffnung auf eine Trendwende in den anstehenden Winterferien. Bisher sei der Skibetrieb kaum möglich gewesen, sagte Anne-Katrin Zengler vo ..

Skispringerin Katharina Althaus in Aktion. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

Skispringerin Althaus wird Dritte in Klingenthal

Katharina Althaus hat den deutschen Skispringerinnen beim Heim-Weltcup in Klingenthal den ersten Podestplatz des Winters beschert. Die 23 Jahre alte Oberstdorferin sprang am Samstag in Sachsen 131,5 Meter weit und musste sich damit nur der österreich ..

Bundestrainer Stefan Horngacher. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

14 deutsche Skispringer in Klingenthal dabei

Mit sieben Männern und sieben Frauen gehen die deutschen Skispringer beim Heim-Weltcup im sächsischen Klingenthal an den Start. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mit. Die Männer werden von Karl Geiger und dem zuletzt schwächelnd ..