DieSachsen.de

Entscheidung über Finale der Skispringer bis 30. August

14.07.2020

Eine Entscheidung über die Austragung des Sommer-Grand-Prix-Finals der Skispringer in Klingenthal fällt bis 30. August. Darüber informierte der ausrichtendes VSC Klingenthal am Dienstag. «Die Vorbereitungen laufen derzeit sozusagen normal. Freilich spielen die Auswirkungen der ..

Beim Überholen übersehen: Zwei Schwerverletzte

27.06.2020

Bei einem Unfall auf der S301 zwischen Kottenheide und Klingenthal (Vogtlandkreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 30-jährige Autofahrerin übersah am Freitagnachmittag beim Überholen einen neben ihr fahrenden Wagen und stieß mit diesem zusammen, wie die Polizei ..

Zwei Männer sterben bei Arbeitsunfällen

02.04.2020

Zwei Männer sind am Mittwoch bei Bauarbeiten tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stürzte ein 52 Jahre alter Zimmermann in Mülsen (Landkreis Zwickau) bei Arbeiten in einem Gebäude etwa vier Meter in die Tiefe. Er starb an den Verletzungen noch an d ..

Laden...

Grenzschließung: Geduldsprobe für deutsch-tschechische Paare

01.04.2020

Deutsch-tschechische Paare werden durch die Grenzschließung als Folge des Coronavirus derzeit auf eine Geduldsprobe gestellt. Denn niemand kann momentan sagen, wie lange die Einschränkungen dauern. Die tschechischen Grenzkontrollen gelten zunächst nur für 30 Tage, können aber ..

Wintereinbruch bringt Hoffnung in Skigebiete

04.02.2020

Der Wintereinbruch in der Nacht zum Dienstag beschert den sächsischen Skigebieten nach zuletzt großen Verlusten Hoffnung auf eine Trendwende in den anstehenden Winterferien. Bisher sei der Skibetrieb kaum möglich gewesen, sagte Anne-Katrin Zengler vom Skigebiet Mühlleiten im v ..

Skispringerin Althaus wird Dritte in Klingenthal

14.12.2019

Katharina Althaus hat den deutschen Skispringerinnen beim Heim-Weltcup in Klingenthal den ersten Podestplatz des Winters beschert. Die 23 Jahre alte Oberstdorferin sprang am Samstag in Sachsen 131,5 Meter weit und musste sich damit nur der österreichischen Siegerin Chiara Hölz ..

Starker Wind in Klingenthal: Skispringerinnen müssen warten

14.12.2019

Starker Wind bringt den Wettkampfplan des Weltcups der Skispringerinnen und Skispringer im sächsischen Klingenthal durcheinander. Der erste Durchgang der Frauen wurde am Samstag nach nur drei Springerinnen abgebrochen und soll um 14.30 Uhr neu gestartet werden. Eine Viertelstu ..

Sieben deutsche Skispringer in Klingenthal qualifiziert

13.12.2019

Die deutschen Skispringer haben sich in kompletter Mannschaftsstärke für den Einzelwettkampf beim Heim-Weltcup im sächsischen Klingenthal qualifiziert. Der derzeit beste DSV-Springer Karl Geiger sprang am Freitag 133 Meter weit und belegte damit den zweiten Platz hinter dem Ös ..

14 deutsche Skispringer in Klingenthal dabei

12.12.2019

Mit sieben Männern und sieben Frauen gehen die deutschen Skispringer beim Heim-Weltcup im sächsischen Klingenthal an den Start. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mit. Die Männer werden von Karl Geiger und dem zuletzt schwächelnden Markus Eisenbichler ange ..

Sachsen unterstützt Doppel-Weltcup im Skispringen

12.12.2019

Sachsen unterstützt den Doppel-Weltcup im Skispringen an diesem Wochenende auf der Schanze in Klingenthal mit gut 137 000 Euro. Innenminister Roland Wöller (CDU) betrachtet das als gut angelegtes Geld. «Internationale Skisprungwettkämpfe genießen ein hohes Ansehen in der Öffen ..

Skispringer Freitag: Gemeinsamer Wettbewerb «einfach klasse»

12.12.2019

Der deutsche Skispringer Richard Freitag blickt mit Vorfreude auf den ersten gemeinsamen Weltcup von Männern und Frauen in Deutschland. «Die Mädels haben sehr gut darauf hingearbeitet. Was lange währt, wird endlich gut. Ich finde es fein, dass es ein bisschen zusammenwächst», ..

26-Jährige fährt mit Auto gegen Baum

06.12.2019

Eine 26 Jahre alte Frau ist mit ihrem Auto bei Klingenthal (Vogtlandkreis) gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Wagen war am frühen Donnerstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und knallte dann gegen den Bau ..

Radfahrerin bei Unfall im Vogtland verletzt

23.11.2019

Eine Radfahrerin ist in Klingenthal im Vogtland von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 31-jährige Mann am Steuer der Radlerin am Freitagnachmittag die Vorfahrt genommen. Die 52-Jährige stürzte auf die Straße und wurde ..

Spatenstich für Windnetze an Skisprungschanze in Klingenthal

04.11.2019

Die Großschanze in Klingental soll für Skispringer sicherer und weniger windanfällig werden. Am Montag erfolgte wurde der erste Spatenstich für die Wetterschutzanlage. Umgangssprachlich spricht man von Windsegeln oder Windnetzen: «Das neue Windsegel wird ein Meilenstein für me ..

Rießle ist deutscher Meister im Teamsprint und Einzel

20.10.2019

Fabian Rießle hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer den Titel im Teamsprint und im Einzel gesichert. Der 28-Jährige siegte am Sonntag gemeinsam mit Manuel Faißt in Johanngeorgenstadt und Klingenthal ganz knapp vor dem Duo Terence Weber/Eric Fren ..

Arbeit für Skispringer: «Fazit ist nicht wahnsinnig gut»

06.10.2019

Dem neuen Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher steht bis zum Weltcup-Saisonstart in sieben Wochen noch viel Arbeit bevor. Seine Schützlinge um Karl Geiger und den dreifachen Seefeld-Weltmeister Markus Eisenbichler erzielten zum Abschluss des Sommer-Grand-Prix im heimische ..

Eisenbichler führt Skisprung-Team in Klingenthal an

01.10.2019

Angeführt vom viermaligen Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) tritt das zwölfköpfige deutsche Skisprung-Team am Samstag beim Abschluss des Sommer Grand Prix im sächsischen Klingenthal an. «Wir freuen uns, in Klingenthal vor Heimpublikum anzutreten, reisen dort aus dem ..

Laden...