loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamos Löwe erleidet Außenbandriss und Knochenprellung

Dynamos Chris Löwe spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamos Chris Löwe spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Chris Löwe verzichten. Wie der Fußball-Drittligist am Mittwoch mitteilte, erlitt der 31 Jahre alte Außenverteidiger am Dienstagabend beim 1:2 gegen den FSV Zwickau einen Außenbandriss und eine Knochenprellung im linken Knie. Das habe eine MRT-Untersuchung im Uniklinikum Dresden ergeben.

«Ich habe nach dem unglücklichen Zusammenprall sofort einen starken Schmerz in meinem Knie gespürt. Jetzt bin ich erst einmal erleichtert, dass ich mir nach erster Auswertung der Bilder keine schwerwiegendere Verletzung in meinem Kniegelenk zugezogen habe», erklärte Löwe in einer Vereinsmitteilung.

Dynamos Routinier war in der 11. Minute des Sachsenderbys von Zwickaus Julius Reinhardt gefoult worden und musste anschließend vom Platz getragen sowie ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mittelfeldspieler habe sich noch am Abend des Spiels persönlich bei Löwe nach dessen Gesundheitszustand erkundigt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Chris Löwe spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild