loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamos neuer Finanzgeschäftsführer setzt auf Nachhaltigkeit und Kontinuität

Dynamos Fans im K-Block schwenken eine Dynamofahne. / Foto: Robert Michael/dpa
Dynamos Fans im K-Block schwenken eine Dynamofahne. / Foto: Robert Michael/dpa

Stephan Zimmermann, neuer Finanzgeschäftsführer von Dynamo Dresden, betont den Fokus auf Nachhaltigkeit und Eigenkapitalaufbau.

Dynamos Dresdens neuer Finanzgeschäftsführer Stephan Zimmermann möchte künftig «keine verrückten Dinge machen». Das betonte der neue Finanzchef am Dienstag bei seiner offiziellen Vorstellung beim Fußball-Drittligisten. «Wir wollen nachhaltig handeln, unser Eigenkapital weiter ausbauen und eine Strategie für die mittelfristige Zukunft entwickeln», sagte Zimmermann, der zuletzt beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden tätig war.

Allerdings ist er seit 17 Jahren Dynamo-Mitglied. Er wird sich am Mittwoch bei der Mannschaft vorstellen. Offizieller Dienstantritt war bereits am 1. Oktober. «Ich bin hier geboren. Ich freue mich extrem, wieder bei meinem Heimatverein zurück zu sein. Ich fühle mich als Dresdner, da ist die Dynamo-DNA irgendwie im Blut mit drin», sagte Zimmermann und ergänzte: «Auf dieser Position gab es immer wieder neue Gesichter, daher wollen wir nun Kontinuität reinbekommen.»

Nach Beschluss des Aufsichtsrates hat die Sportgemeinschaft nun eine Struktur mit drei Geschäftsführern. David Fischer trat seinen Posten als neuer Geschäftsführer Kommunikation bereits am 1. August an. Ralf Becker fungiert weiterhin als Geschäftsführer Sport. «Wir haben uns für Stephan Zimmermann aufgrund seiner Kompetenzen und nicht zuletzt auch wegen seines schwarz-gelben Herzes entschieden», meinte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Michael Ziegenbalg. «Der Prozess war sehr aufwendig, wir hatten insgesamt 76 Bewerbungen für beide Positionen.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten