loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden lässt Sieg gegen Bayern München II liegen

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden hat seinen 16. Saisonsieg verpasst. Der Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga kam am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den FC Bayern München II nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, baut aber durch das dritte Remis der Saison den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sechs Punkte aus. Christoph Daferner (9.) hatte das Team von Markus Kauczinski schon früh in Führung gebracht. Maximilian Welzmüller (68.) nutze jedoch eine der wenigen Münchener Chancen zum Ausgleich.

19 Punkte trennten beide Teams vor der Partie, doch auf dem Platz waren sich Dresden und München durchweg ebenbürtig. Die Gäste versteckten sich nicht und versuchten spielerisch die beste Abwehr der 3. Liga zu knacken. Das gelang jedoch nur selten. Auch auf der Gegenseite blieben Chancen Mangelware. Nach einem Eckball brachte Daferner die Kauczinski-Elf mit seinem neunten Saisontor in Führung. Nur zwei Minuten später rettete Dresdens Torwart Kevin Broll nach einem Abpraller von Mitspieler Kevin Ehlers den Vorsprung.

Auch für den Ausgleich brauchte es letztlich eine Standardsituation. Welzmüller verwandelte einen Freistoß aus zentraler Position direkt, weil Dynamo-Torwart Broll auf die falsche Ecke spekulierte. Im Anschluss ließen beide Teams die sich wenig bietenden Chancen liegen und trennten sich letztlich verdient mit einem Remis.

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH