loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dresden gewinnt Test gegen Stuttgart mit 2:1

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat sein Testspiel am Mittwochabend gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart mit 2:1 (0:1) gewonnen. Vor 1088 Zuschauern im Sportpark Heimstetten hatte Angreifer Daniel Ginczek die Schwaben bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht. Dem ehemaligen VfB-Verteidiger Philip Heise (52. Minute) gelang aber kurz nach der Pause der Ausgleich, ehe Lucas Röser (64.) wenig später für den Sieg der Sachsen sorgte.

Beim fünften Testspiel musste Dynamo-Coach Uwe Neuhaus auf die verletzten Marco Hartmann (Knie), Aias Aosman (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Niklas Hauptmann (Trainingsrückstand nach Verletzung) verzichten.

Bei Stuttgartern gab Weltmeister Ron-Robert Zieler sein Debüt im VfB-Tor. Er war erst tags zuvor von Leicester City verpflichtet worden und kam im zweiten Durchgang zum Einsatz.

Im Rahmen ihres Sommertrainingslagers treffen die Dresdner am Samstag auf die SpVgg Unterhaching (14.30 Uhr in Sandharlanden), ehe am 22. Juli Bundesligist VfL Wolfsburg zur Generalprobe in Dresden empfangen wird.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert