loading

Nachrichten werden geladen...

DFB-Pokal: Chemnitzer FC vor 4600 Fans gegen Hoffenheim

Symbolbild Fußball / pixabay jarmoluk
Symbolbild Fußball / pixabay jarmoluk

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC darf im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim vor mehreren tausend Zuschauern spielen. Ordnungs- und Gesun

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC darf im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim vor mehreren tausend Zuschauern spielen. Ordnungs- und Gesundheitsamt der Stadt haben das Hygienekonzept des Clubs genehmigt, wodurch 4632 Fans die Heimspiele im Stadion verfolgen dürfen. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Die Genehmigung gilt ausdrücklich auch für das Pokalspiel gegen den Bundesligisten am 13. September. Beim Liga-Heimspiel gegen Fürstenwalde am Sonntag will der CFC zwei Tribünen öffnen.

«Die Genehmigung unseres Hygienekonzeptes ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir verstehen die Entscheidung als einen großen Vertrauensvorschuss, den wir uns gemeinsam in den vergangenen Wochen auch durch das tadellose Verhalten der Fans und Besucher zu den Heimspielen erarbeitet haben», sagte CFC-Vorstandsvorsitzende Romy Polster. Bisher waren im Chemnitzer Stadion 1000 Personen pro Spiel zugelassen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH