loading

Nachrichten werden geladen...

Aue gegen effiziente Ingolstädter chancenlos: 0:3-Niederlage

Aues Dimitrij Nazarov spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Aues Dimitrij Nazarov spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Ein brutal effizienter FC Ingolstadt hat dem FC Erzgebirge Aue die Feierlichkeiten zum letzten Drittliga-Heimspiel dieser Saison verdorben. Am Samstag gewannen die Schanzer das Duell der beiden Zweitliga-Absteiger mit 3:0 (3:0). Patrick Schmidt (23.) und Tobias Beck (24., 31.) entschieden die Partie bereits vor der Pause für die Gäste. 9421 Zuschauer sahen einen enttäuschenden Auftritt ihrer Mannschaft.

Vor dem Spiel hatte Aue acht Spieler verabschiedet, die zukünftig nicht mehr für die Veilchen auflaufen werden. Darunter auch den verdienstvollen Dimitrij Nazarov, der wegen Verletzung nicht mitwirken konnte. Er fehlte dem Auer Spiel genauso wie der gesperrte Paul-Philipp Besong. Ohne die beiden Offensivakteure konnten die Gastgeber nicht den erwünschten Druck entwickeln und Chancen kreieren. Anders die Gäste. Die zeigten sich effizient wie lange nicht. Drei Chancen in der ersten Halbzeit, drei Tore, die zudem stark herausgespielt waren.

Nach der Pause brachte Pavel Dotchev vier neue Spieler, doch auch die konnten keine Angriffskreativität entwickeln. Glück hatte Aue, dass Schmidt (49.) bei seiner zweiten guten Chance im Spiel nur den Außenpfosten traf. Der FC Erzgebirge bemühte sich um Ordnung und Konstruktivität ins eigene Spiel zu bringen, hatte an diesem Tag aber keine Mittel. Ingolstadt verwaltete clever den Vorsprung.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten