loading

Nachrichten werden geladen...

Abwehrchef Orban aus Brügge abgereist: Brobbey beginnt

Leipzigs Willi Orban steht auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa
Leipzigs Willi Orban steht auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa

RB Leipzig muss in der Champions League beim FC Brügge auch auf Abwehrchef Willi Orban verzichten. Der ungarische Nationalspieler meldete sich am Mittwoch mit Erkältungssymptomen ab und reiste wenige Stunden vor dem Anpfiff mit dem Auto zurück nach Deutschland. Ein Coronatest sei nach Angaben des Fußball-Bundesligisten negativ ausgefallen, die Abreise sei eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vor dem Abflug nach Brügge waren Trainer Jesse Marsch und Kapitän Peter Gulacsi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Marsch-Vertreter Achim Beierlorzer hat beim belgischen Meister nur fünf Feldspieler auf der Bank. Neben Orban und Gulacsi fallen auch Mohamed Simakan, Dominik Szoboszlai, Amadou Haidara, Yussuf Poulsen, Ersatztorwart Philipp Tschauner und Tyler Adams aus. Im Sturm gibt deshalb Brian Brobbey sein Debüt in der Startelf. Der Neuzugang von Ajax Amsterdam hat bisher lediglich sieben Kurzeinsätze vorzuweisen.

Champions League

Kader RB Leipzig

Kader FC Brügge

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH