loading

Nachrichten werden geladen...

Roland Kaiser moderiert wieder Dresdner Semperopernball

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Schlagersänger Roland Kaiser moderiert zum zweiten Mal den Dresdner Semperopernball. Nach «enorm positiver Resonanz» auf die Premiere 2019 habe er für 2020 wieder zugesagt, auch wenn der Respekt vor der Aufgabe nicht gewichen sei, sagte der 67-Jährige am Montag in der Elbestadt, mit der er eng verbunden ist.

Seine jährlichen «Kaisermania»-Auftritte bei den Dresdner Filmnächten sind stets ausverkauft. Die Großveranstaltung und das Protokollarische seien eine Herausforderung. Wen er am 7. Februar an seiner Seite haben wird, ist noch unklar. In diesem Jahr war es Model Sylvie Meis. Die 15. Ausgabe des Spektakels in dem weltberühmten Opernhaus steht unter dem Motto «Märchenhaft rauschend, Dresden jubiliert», Vereinschef Hans-Joachim Frey sprach von einem «Jubiläumsball».

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: