loading

Nachrichten werden geladen...

Feuerwehr: Friedlicher Jahreswechsel in Dresden

Feuerwerk explodiert in der Silvesternacht über der histoischen Altstadtkulisse an der Elbe. / Foto: Robert Michael/dpa
Feuerwerk explodiert in der Silvesternacht über der histoischen Altstadtkulisse an der Elbe. / Foto: Robert Michael/dpa

Die Feuerwehr meldet einen friedlichen Jahreswechsel in Dresden ohne Angriffe auf Rettungskräfte. Es gab 247 Silvestereinsätze, hauptsächlich wegen medizinischer Hilfeleistungen aufgrund von übermäßigem Alkohol- und Drogenkonsum sowie Verletzungen durch Feuerwerk.

Der Jahreswechsel ist in der Landeshauptstadt Dresden nach Einschätzung der Feuerwehr friedlich verlaufen. Es habe keine Angriffe auf Rettungskräfte gegeben, teilte die Feuerwehr am Neujahrstag mit. 247 Mal seien die Retter zu Silvestereinsätzen gerufen worden. Viele Einsätze seien notwendig gewesen, weil Personen medizinische Hilfe benötigten, die zu viel Alkohol oder Drogen zu sich genommen hätten. Auch wegen Stürzen oder Verletzungen durch Feuerwerk wurde der Rettungsdienst alarmiert. Dazu kamen verschiedene kleinere Brände, die teilweise ebenfalls durch Böller ausgelöst wurden.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten