loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Wettbewerbe

Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen vom DRK bei der Eröffnung der Landesmeisterschaften. / Foto: Daniel Vogl/dpa

Dresdner siegen bei DRK-Landesmeisterschaft

Bei der diesjährigen DRK-Landesmeisterschaft haben die Rettungsschwimmer aus Dresden gesiegt. Die Damen- als auch die Herrenmannschaft aus der sächsischen Landeshauptstadt war bei den verschiedenen Wasserrettungsdisziplinen am erfolgreichsten, wie di ..

Klappstühle mit der Aufschrift «Filmfest Dresden» stehen auf dem Neumarkt. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

73 Filme im Wettbewerb beim Filmfest Dresden

73 Filme aus 36 Ländern haben die Veranstalter des 34. Dresdner Filmfests für den diesjährigen Wettbewerb um die «Goldenen Reiter» und Sonderpreise eingeladen. Aus über 2700 eingereichten Produktionen seien 34 für den Internationalen, 29 für den Nati ..