DieSachsen.de

Berliner Derby: Heine versteht Ost-West-Rivalität nicht

28.10.2019

Der frühere Union-Profi und Hertha-Trainer Karsten Heine kann der vermeintlichen Ost-West-Rivalität der beiden Fußball-Bundesligisten nichts abgewinnen. «Ich bin überrascht, dass das in diesem Maße noch eine Rolle spielt», sagte Heine vor dem historischen Derby der beiden Berl ..

Freude auf bombastische Stimmung: Union gegen Dresden

22.10.2018

Die Vorfreude auf das Duell mit Uralt-Rivale Dynamo Dresden war beim 1. FC Union Berlin schon kurz nach der Nullnummer in Paderborn riesig. «Die Stimmung wird bombastisch sein. Es wird aber für uns auch schwierig werden», sagte Kapitän Christopher Trimmel. «Auf das Spiel freut ..

Wegweiser für Union: Nach oben oder unten?

09.03.2018

Im richtungsweisenden Heimspiel von Union Berlin gegen Erzgebirge Aue könnte Philipp Hosiner eine wichtige Rolle übernehmen. Der 28 Jahre alte Österreicher dürfte am Sonntag (13.30 Uhr) wieder den zweiten Angreiferplatz übernehmen. Stürmer Sebastian Polter (Achillessehnenriss) ..

Laden...

Union-Trainer Keller setzt in Aue auf die FCK-Bezwinger

28.09.2017

Mit dem Sieger-Team des 5:0 gegen Kaiserslautern will der 1. FC Union den nächsten Schritt in Richtung oberes Tabellendrittel in der zweiten Liga machen. Am Samstag (1300 Uhr) soll im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue nach dem Kantersieg gegen den KCK erneut ein Sieg her. « ..

Fußball-Zweitligist Union Berlin gewinnt Testspiel mit 7:1

01.07.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat am Samstag sein Testspiel beim Oberligisten FSV Barleben mit 7:1 (2:0) gewonnen. Damir Kreilach (7.), Steven Skrzybski(28.), Philipp Hosiner (48./69./78./90.) und Kristian Pedersen (52.) trafen für den Favoriten. Die Gastgeber kamen i ..

Kein Sieger im Ostduell: Union Berlin gegen Dresden 2:2

30.12.2016

Bei 1. FC Union Berlin und Aufsteiger Dynamo Dresden geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter. Die beiden Fußball-Zweitligisten mussten sich am Montag beim 2:2 (0:1) im Ostduell mit einer Punkteteilung begnügen. Vor 22 012 Zuschauern im ausverkauften Stadion An der Alt ..

Laden...