DieSachsen.de

Radfahrerin bei Unfall im Vogtlandkreis schwer verletzt

01.10.2020

Bei einem Unfall in Treuen (Vogtlandkreis) ist eine 55 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei Zwickau am Donnerstag mitteilte, verlor die Frau am Mittwochabend beim Befahren einer stark abfallenden Straße die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Es gab k ..

Ost-Beauftragter Wanderwitz für Änderungen beim Vergaberecht

26.06.2020

Als Konsequenz aus der Corona-Krise hat der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, für die Beschaffung von Schutzkleidung Änderungen beim Vergaberecht ins Spiel gebracht. Derzeit sei ein tragender Gedanke des Vergaberechts die Wirtschaftlichkeit, sagte der CDU- ..

Textilfirmen werben bei Politik für öffentliche Aufträge

26.06.2020

Die sächsische Textil- und Bekleidungsindustrie wirbt dafür, dass Behörden und Institutionen als Konsequenz aus der Corona-Pandemie verstärkt auf einheimische und wiederverwendbare Produkte bauen. Dazu treffen sich Vertreter mehrerer Unternehmen heute im vogtländischen Treuen ..

Laden...

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A 72 schwer verletzt

19.03.2020

Bei einem Unfall auf der Autobahn 72 ist am Donnerstag im Vogtlandkreis ein 38 Jahre alter Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann kippte mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Ausfahrt Treuen um, wie die Polizei mitteilte. Der umgestürzte Lkw blo ..

Auto schleudert gegen Laster auf A72 - Pkw-Fahrer verletzt

18.03.2020

Ein Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Laster auf der Autobahn 72 bei Treuen (Vogtlandkreis) verletzt worden. Der 38-Jährige sei am Dienstagnachmittag auf nasser Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen den Lkw eines 41 Jahre alten Mannes geprall ..

Schwerer Raub in Schuhgeschäft: Mt Pistole bedroht

07.03.2020

Mit einer Pistole hat ein Mann ein Schuhgeschäft in Treuen (Vogtlandkreis) überfallen. Er habe am Freitagabend eine Verkäuferin mit der Waffe bedroht und so einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet, teilte die Polizei mit. Danach sei er geflüchtet. Dabei trug er einen weißen ..

Radladerschaufel weggekippt: Mann stirbt nach Arbeitsunfall

05.02.2020

Bei einem Arbeitsunfall in einem Betonwerk in Treuen (Vogtlandkreis) ist ein 40-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann ließ sich von einem Kollegen in der Schaufel eines Radladers hochheben, um einen Betonmischer zu reinigen, wie die Polizei mitteilte. Dabei klappte die Sc ..

70 000 Euro aus Geldautomaten gestohlen

17.12.2019

Ein Unbekannter hat 70 000 Euro aus einem Geldautomaten gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hebelte der Mann am Sonntagabend den Automaten im Vorraum einer Bankfiliale in Treuen (Vogtlandkreis) auf. «Durch ein technisches Gerät» habe er den Automaten dazu gebrach ..

Zwei Kinder bei Unfall auf A72 verletzt

06.10.2019

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 sind nahe Treuen im Vogtland vier Menschen verletzt worden - unter ihnen zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 29-Jähriger am Samstagnachmittag die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte in die Mittelleitplanke un ..

40-Jährige und kleine Tochter bei Unfall schwer verletzt

05.09.2019

Mit schweren Verletzungen sind eine Frau und ihre zweijährige Tochter nach einem Unfall bei Treuen (Vogtlandkreis) in ein Krankenhaus gekommen. Die 40-Jährige sei auf einer Straße nahe dem Ortsteil Wetzelsgrün mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gepra ..

13 Kinder suchen Pflegeeltern

31.12.2016

Das Jugendamt Dresden sucht momentan für 13 Kinder Pflegeeltern. Wer sich angesprochen fühlt und sich informieren möchte, ist am Donnerstag Abend in das OA Prohlis eingeladen. Derzeit kümmern sich 288 Dresdner Pflegefamilien liebevoll um insgesamt 367 Pflegekinder.

Laden...