DieSachsen.de

Studie: Wie viele Jobs hängen an der Braunkohle?

14.02.2019

In der Diskussion um den Ausstieg aus der Braunkohle kursieren oft verschiedene Angaben über die Zahl der betroffenen Beschäftigten. Experten vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) haben sich die Situation im Mitteldeutschen Revier nun noch einmal genau anges ..

Studie zur Akzeptanz von Ostmarken wird vorgestellt

03.01.2017

Wie bekannt und gefragt sind Ostmarken noch? Diese Frage will die West-Ost-Markenstudie 2016 beantworten. Sie wird heute in Leipzig präsentiert. Zusammen mit MDR-Werbeexperten veröffentlicht das Erfurter Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung ( ..

Studie: Ostmarken setzen stärker auf Regionen

31.12.2016

Die traditionellen ostdeutschen Marken konzentrieren sich zunehmend auf regionale Absatzmärkte. Kaum eines dieser Unternehmen verfolgt noch eine übergreifende Ost-Strategie. Das geht aus der West-Ost-Markenstudie 2016 hervor, die am Mittwoch in Leipzig vorgestellt wurde:

Laden...
Laden...