loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Schneeberg

Ein Jahr Steigerlied als Kulturerbe

Ob im Fußballstadion, bei Konzerten oder den Bergparaden im Advent: Das Steigerlied darf in Sachsen bei vielen Anlässen nicht fehlen. Vor einem Jahr wurde es gar als immaterielles Kulturerbe geadelt. «Das Lied war schon zuvor international bekannt», ..

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Sächsische Polizei wirbt um Nachwuchs

Die sächsische Polizei wirbt mit den «Tagen der offenen Schule» um Nachwuchs. An drei Wochenenden im November können sich Menschen an verschiedenen Standorten über den Polizeiberuf in Sachsen informieren, wie das Innenministerium am Dienstag mitteilt ..

Horst Kretzschmar, Landespolizeipräsident Sachsens. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/ZB/Bildarchiv

Neue Schießanlage für Polizisten in Sachsen

Sachsen will seine Polizisten besser im Umgang mit Waffen schulen und hat dazu 6,6 Millionen Euro in eine moderne Schießanlage investiert. Sie wurde nach knapp zwei Jahren Bauzeit am Mittwoch an der Polizeifachschule in Schneeberg (Erzgebirgskreis) ü ..