DieSachsen.de

Häufung von Corona-Fällen in Markneukirchen

30.09.2020

Die Corona-Situation im vogtländischen Markneukirchen bleibt angespannt. Vor allem der Ausbruch in einem Pflegeheim bereite Sorgen, sagte Bürgermeister Andreas Rubner (parteilos) der Deutschen Presse-Agentur. «Hier müssen wir in den nächsten Tagen eine Lösung finden, die Mitar ..

Corona-Krise bringt Musikwinkel in Bedrängnis

22.04.2020

Die Corona-Krise trifft die Handwerksbetriebe im Vogtländischen Musikwinkel und führt zu finanziellen Einbußen. Allein die Stadt Markneukirchen rechnet 2020 mit Gewerbesteuer-Ausfällen in Millionenhöhe, sagte der Bürgermeister Andreas Rubner (parteilos) der Deutschen Presse-Ag ..

Neue Leitung: Musikinstrumenten-Museum hofft auf Hilfe

28.01.2020

Zu Beginn seiner Amtszeit im Musikinstrumenten-Museum im vogtländischen Markneukirchen hofft der neue Leiter zukünftig auf mehr Unterstützung insbesondere für kleinere Museen. «Die personelle Situation, fehlender Platz und finanzielle Planungsunsicherheiten machen es uns oft s ..

Laden...

Kerze löst Brand in Wintergarten aus: Ehepaar verletzt

25.12.2019

Beim Brand eines Wintergartens sind in Markneukirchen im Vogtlandkreis ein Mann und eine Frau verletzt worden. Offenbar hatte eine unbeaufsichtigte Kerze an Heiligabend das Feuer in dem Anbau eines Einfamilienhauses ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Das 64 und 63 Jahre alt ..

Kretschmer als sächsischer CDU-Chef wiedergewählt

16.11.2019

Die sächsische Union hat ihren Parteichef Michael Kretschmer im Amt bestätigt. Auf einem Parteitag in Markneukirchen (Vogtland) erhielt der 44 Jahre alte Ministerpräsident am Samstag bei seiner ersten Wiederwahl als Parteivorsitzender 95,5 Prozent der Stimmen. Vor zwei Jahren ..

Kretschmer kritisiert deutsche Alleingänge im Klimaschutz

16.11.2019

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat erneut von deutschen Alleingängen beim Klimaschutz abgeraten. «Auch in dieser Frage darf es nicht heißen «am deutschen Wesen wird die Welt genesen» und der deutsche Tellerrand ist einfach nicht der Referenzraum», sa ..

Kretschmer warnt vor Hass und Extremismus in Deutschland

16.11.2019

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat ein entschiedenes Handeln gegen Hass und Extremismus in Deutschland angemahnt. Er sei extrem erschrocken über das Klima und die Reden, die inzwischen gehalten werden, sagte er am Samstag auf einem CDU-Landesparteitag in Mark ..

Sächsische Union wählt neuen Landesvorstand

16.11.2019

Die sächsische Union will heute auf einem Parteitag in Markneukirchen eine neue Führungsspitze wählen. Ministerpräsident Michael Kretschmer stellt sich dabei das erste Mal zur Wiederwahl als Parteichef. Als Stellvertreter kandidieren Sozialministerin Barbara Klepsch, Fraktions ..

CDU will mit bewährtem Personal ins Kenia-Zeitalter gehen

14.11.2019

Sachsens CDU will mit bewährtem Führungspersonal in eine gemeinsame Regierungszeit mit den Grünen und der SPD gehen. Auf dem Landesparteitag der Union an diesem Samstag in Markneukirchen (Vogtland) stellt sich Ministerpräsident Michael Kretschmer zur Wiederwahl als Parteichef. ..

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

23.09.2019

Bei einem Sturz in einer Kurve hat sich ein Motorradfahrer bei Markneukirchen (Vogtlandkreis) schwer verletzt. Bei dem Unfall sei das Motorrad in zwei Teile gerissen worden, teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ..

Laden...