loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Leisnig

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Eine Fußgängerin ist in Leisnig im Landkreis Mittelsachsen von einem Auto erfasst worden. Die Frau starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Am Donnerstagnachmittag war die 58-Jährige den Angaben zufol ..

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

15 Verletzte nach Autounfall auf der A14

Bei einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 nahe Leisnig (Kreis Mittelsachsen) sind in der Nacht auf Freitag 15 Menschen verletzt worden. Ein Kleintransporter fuhr einem weiteren Kleintransporter auf der Höhe des Rastplatzes Mühlenberg-Nord hinten a ..

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

67-Jähriger stirbt nach Unfall in Leisnig

Nach einem Unfall in Leisnig (Landkreis Mittelsachsen) ist ein 67 Jahre alter Autofahrer gestorben. Der Mann sei am Mittwoch mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht, teilte die Polizei mit. Er sei danach in ein Kranke ..

Radfahrerinnen sind auf einem Radweg unterwegs. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

ADFC fordert mehr Tempo beim Bau von Radwegen

Nach dem tödlichen Unfall eines 85-jährigen Radfahrers in Leisnig (Mittelsachsen) hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Sachsen mehr Tempo beim Radwegebau an den Staatsstraßen gefordert. Der Rentner sei gezwungen gewesen, auf der viel freque ..