DieSachsen.de

Dresden erkämpft in Unterzahl Auftaktsieg am Betzenberg

18.09.2020

Einstieg nach Maß für den Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden: Die Sachsen errangen am Freitagabend zum Auftakt der neuen Saison in der 3. Liga beim 1. FC Kaiserslautern einen hart erkämpften 1:0 (0:0)-Erfolg. Sebastian Mai erzielte vor 4150 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion da ..

Aufstiegsfavorit Dresden will Sieg zum Auftakt

16.09.2020

Nach dem Pokal-Coup gegen den Hamburger SV will Dynamo Dresden auch den Start in die neue Drittliga-Spielzeit erfolgreich gestalten. Trainer Markus Kauczinski warnte jedoch am Mittwoch: «Es ist wichtig zu wissen, dass der Pokal vorbei ist. Wir hatten einen Sahnetag aber jedes ..

Kaiserslautern darf vor knapp 5000 Zuschauern spielen

15.09.2020

Der 1. FC Kaiserslautern darf in der 3. Fußball-Liga vor knapp 5000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielen. Dies gab die Stadt am Dienstag bekannt. Der FCK habe ein «plausibles und praktikables Hygienekonzept» präsentiert. Der Traditionsclub startet am Freitag (17.45 Uhr/A ..

Laden...

Kaiserslauterns Profi Starke wechselt zum FSV Zwickau

07.09.2020

Mittelfeldspieler Manfred Starke wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Drittliga-Konkurrenten FSV Zwickau. Dies teilte der rheinland-pfälzische Fußballclub am Montag mit. Der namibische Nationalspieler war im vergangenen Sommer nach Kaiserslautern gekommen und bestritt seitdem ..

FSV Zwickau holt einen Punkt in Kaiserslautern

22.02.2020

Der FSV Zwickau hat sich Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga durch ein 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Punkt erspielt. In einer mäßigen Partie war die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag vor 15 913 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über weite Strecken mit ..

Dresden-Stürmer Röser wechselt nach Kaiserslautern

29.08.2019

Angreifer Lucas Röser verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Das gab Dynamo am Donnerstag bekannt. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. ..

0:1 gegen Dresden: Kaiserslautern verliert letzte Hoffnung

22.04.2018

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Fußball-Bundesliga praktisch keine Hoffnung auf den Klassenerhalt mehr. Der Tabellenletzte verlor am Sonntag mit 0:1 (0:0) gegen Dynamo Dresden und hat drei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Der v ..

Dresden im Abstiegskampf unter Druck: Kaiserslautern wartet

20.04.2018

Die Situation ist prekär, aber nicht unlösbar. Als Tabellen-15. steckt Dynamo Dresden tief im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga fest, dennoch zeigte sich Trainer Uwe Neuhaus vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Kaiserslautern opti ..

Erster Sieg: Erzgebirge Aue gewinnt gegen Kaiserslautern

24.02.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist im Abstiegskampf-Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern der lang ersehnte erste Sieg im Jahr 2018 gelungen. Gegen die Pfälzer konnte sich der FCE mit 2:1 (1:0) durchsetzen. Vor 8500 Zuschauern erzielten Pascal Köpke (2.) und Ridge Munsy (6 ..

Zwei späte Tore: Kaiserslautern siegt in Dresden

20.11.2017

Zwei späte Treffer haben dem Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern den Sieg im Krisenduell der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden gesichert. Die Pfälzer gewannen am Montagabend mit 2:1 (0:1). Stipe Vucur traf in der 85. Minute zum Ausgleich, Lukas Spalvis besorgte in der ..

Zwei späte Tore: Kaiserslautern siegt in Dresden

20.11.2017

Zwei späte Treffer haben dem Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern den Sieg im Krisenduell der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden gesichert. Die Pfälzer gewannen am Montagabend mit 2:1 (0:1). Stipe Vucur traf in der 85. Minute zum Ausgleich, Lukas Spalvis besorgte in der ..

Lautern-Kapitän Halfar bei Dynamo Dresden wieder dabei

17.11.2017

In der Länderspielpause hat sich die Personalsituation beim Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern deutlich verbessert. Im wichtigen Kellerduell bei der SG Dynamo Dresden am Montagabend (20.30 Uhr) ist Kapitän Daniel Halfar nach acht Wochen Pause wieder an Bord. Zudem hab ..

Aue gewinnt 2:0 beim FCK

19.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern stürzt immer weiter in die sportliche Krise. Die erschreckend schwach spielenden Pfälzer verloren am Dienstagabend gegen Erzgebirge Aue mit 0:2 (0:1) und bleiben mit nur zwei Punkten Tabellenletzter. Sören Bertram erzielte vor 16 613 Zu ..

Kaiserslautern-Fans bewerfen eigene Spieler: DFB ermittelt

15.05.2017

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermittelt auch wegen der Fan-Randale beim Zweitliga-Spiel FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern. Dies bestätigte der DFB am Montag. Einige Anhänger des FCK waren am Sonntag nach der 0:1-Niederlage der abstiegsbedrohten Pfäl ..

Erzgebirge Aue gewinnt gegen Kaiserslautern mit 1:0

14.05.2017

Beim Abpfiff im strömenden Regen machte Aues Trainer Domenico Tedesco euphorische Luftsprünge, obwohl der Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht perfekt ist. Aber dank des 1:0 (0:0) im letzten Saisonheimspiel gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Kaiserslauter ..

Wütende FCK-Fans werfen Stöcke und Stangen auf Spieler

14.05.2017

Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenverbleib haben aufgebrachte Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern FCK-Spieler mit Bierbechern und Stangen beworfen. Zudem mussten Polizei und Ordnungskräfte FCK-Anhänger am Sonntag nach dem 0:1 (0:0) beim Aufsteiger FC Erzge ..

Dresden und Kaiserslautern trennen sich 3:3

03.03.2017

Dynamo Dresden hat auch das fünfte Heimspiel in Serie nicht gewonnen. Die Sachsen drehten am Freitag zwar einen 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern in eine Führung. Doch die Gäste schafften noch den Ausgleich zum 3:3 (2:2). Dennoch bleibt Dynamo als Fünfter am Spitzen ..

1. FC Kaiserslautern mit Personalsorgen im Angriff

01.03.2017

Der 1. FC Kaiserslautern hat vor dem Spiel bei Dynamo Dresden mit Personalproblemen in der Offensive zu kämpfen. Das torärmste Team der 2. Fußball-Bundesliga mit nur 16 Treffern muss am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) auf seinen etatmäßigen Stoßstürmer Jacques Zoua wegen muskulär ..

Erzgebirge Aue in Kaiserslautern unter Druck

31.12.2016

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue steht vor dem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr gehörig unter Druck. Das Team von Trainer Pavel Dotchev muss am Samstag (13.00 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlie ..

Erzgebirge Aue erkämpft sich Punkt in Kaiserslautern

30.12.2016

In einer schwachen und chancenarmen Partie hat sich Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue einen Punkt beim 1. FC Kaiserslautern erkämpft. Beide Mannschaften schossen über 90 Minuten jeweils nur einmal aufs Tor des Gegners, entsprechend endete das Duell am Samstag 0:0. Vor 21 4 ..

Laden...