DieSachsen.de

Spiel gegen Hoffenheim: Chemnitz setz auf Fan-Unterstützung

13.09.2020

– Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will in der 1. Runde des DFB-Pokals für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Berlinski will die Aufgabe am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer TSG 1899 Hoffenheim selbstbewu ..

Vorfreude bei Sebastian Hoeneß vor Pflichtspiel-Debüt

11.09.2020

Sebastian Hoeneß fiebert seinem Pflichtspiel-Debüt als Bundesliga-Trainer mit der TSG 1899 Hoffenheim entgegen. «Die Vorfreude ist schon groß, das wird ungewohnt sein und eine andere Atmosphäre», sagte der neue Chefcoach der Kraichgauer angesichts von 4632 zugelassenen Zuschau ..

Stehplätze für CFC-Pokalspiel gegen Hoffenheim ausverkauft

10.09.2020

Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits alle rund 1000 Karten für den Stehplatzbereich vergriffen. Das bestätigte CFC-Pressesprecher Steffen Wunderlich am Donnerstag der Deutschen Presse- ..

Laden...

Reaktionen zum Spiel TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig (0:2)

12.06.2020

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim): «Ich glaube, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Am Ende gewinnt Leipzig aber verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch unsere Chancen. Wenn man die wenigen Chancen gegen Leipzig nicht macht, dann verliert man. Wir h ..

RB Leipzig festigt Platz drei mit Sieg in Hoffenheim

12.06.2020

RB Leipzig hat Platz drei in der Fußball-Bundesliga gefestigt und kommt der erneuten Qualifikation für die Champions League immer näher. Zum Auftakt des 31. Spieltages gewann Leipzig am Freitagabend 2:0 (2:0) bei der TSG Hoffenheim. Für RB-Trainer Julian Nagelsmann war es dami ..

Nagelsmann feiert mit Leipzig erfolgreiche Rückkehr

12.06.2020

RB Leipzig und Doppeltorschütze Dani Olmo haben Trainer Julian Nagelsmann eine erfolgreiche Rückkehr bei der TSG 1899 Hoffenheim beschert. Die Sachsen gewannen das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga bei den Kraichgauern mit 2:0 (2:0) und liegen weiter auf Champions Leagu ..

Kaltenbach offiziell Hoffenheim-Trainer gegen RB Leipzig

12.06.2020

Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen. Der 35-Jährige ist seit 2016 Assistent bei der TSG. Sportchef Alexander Rosen hatte nach der Trennung von Chefcoach Alfred Schre ..

Nagelsmann an Dietmar Hopp: «Immer Rückhalt von dir gespürt»

26.04.2020

Der frühere Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat Mäzen Dietmar Hopp für dessen Verdienste und seinen Mut gelobt. «Vor allem bin ich dir unendlich dankbar, dass du mir so früh im Alter von 28 Jahren mit Alex Rosen zusammen das Vertrauen geschenkt hast, die Profi-Mannschaft ..

Bosz: Verstehe nicht, was in Deutschland passiert

01.03.2020

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat keinerlei Verständnis für die Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp auf den Plätzen der Fußball-Bundesliga. «Ich habe mit Menschen gesprochen, die Herrn Hopp kennen. Ich verstehe nicht, was hier in Deutschland passiert», sagt ..

Leipzig mit Halstenberg und Forsberg: Samassekou in Startelf

07.12.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Spielmacher Emil Forsberg setzen. Der schwedische Nationalspieler kehrt am Samstag ebenso wie Marcel Halstenberg in die Startelf zurück. Zudem steht Peter Gulacsi wieder im Tor, der zuletzt wegen einer Sc ..

Insiderwissen: Nagelsmann freut sich auf Hoffenheim

05.12.2019

Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. «Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umge ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Leipzig-Trainer Nagelsmann: Schreuder ist ein «Hardliner»

04.12.2019

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht in seinem Amtskollegen bei der TSG 1899 Hoffenheim, Alfred Schreuder, einen besonders durchsetzungsfähigen Kollegen. «Ich denke, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, gerade auch was die Siegermentalität angeht. Aber vielleicht wä ..

Nagelsmann verpasst Sieg: Hoffenheim holt 1:1 bei RB Lepizig

25.02.2019

Trainer Julian Nagelsmann hat mit der TSG Hoffenheim bei seinem zukünftigen Club RB Leipzig trotz langer Führung nur ein Remis geholt. Die beiden Teams trennten sich am Montagabend in Leipzig zum Abschluss des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:1). Der Kroate Andrej K ..

RB Leipzig ohne kranken Werner: Hoffenheim mit Joelinton

25.02.2019

RB Leipzig muss am Montag (20.30 Uhr) im Meisterschaftsspiel gegen 1899 Hoffenheim ohne Nationalspieler Timo Werner auskommen. Der 22-Jährige fehlte überraschend in der Startformation. Nach ersten Vereinsinformationen ist der Mittelstürmer des sächsischen Fußball-Bundesligiste ..

RB Leipzig voraussichtlich in Bestbesetzung gegen Hoffenheim

24.02.2019

RB Leipzig kann voraussichtlich in Bestbesetzung im pikanten Duell mit 1899 Hoffenheim und dem künftigen Trainer Julian Nagelsmann antreten. Mit Ausnahme der drei Langzeitausfälle Dayot Upamecano, Emile Smith Rowe und Amadou Haidara stünden Stand jetzt alle Spieler zur Verfügu ..

Hoffenheims Joelinton bei Newcastle und Leipzig im Gespräch

23.02.2019

Der brasilianische Stürmer Joelinton von der TSG 1899 Hoffenheim gerät immer mehr ins Blickfeld anderer Clubs und soll vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen. Nach einem Sport1-Bericht vom Samstag wäre bei einem Wechsel in die Premier League eine Ablösesumme von 60 Milli ..

TSG ohne Geiger nach Leipzig: Nagelsmann hofft auf Sieg

22.02.2019

Im Bundesliga-Gastspiel bei RB Leipzig muss die TSG 1899 Hoffenheim auf Mittelfeldspieler Dennis Geiger verzichten. «Er hat Leistenbeschwerden und fällt vorerst aus», sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Auch Abwehrspieler Ermin Bicakcic steht für die Partie am Mont ..

Zu-Null-Serie von RB: Rangnick düpiert Nagelsmann erneut

01.11.2018

Zwei Spiele Hoffenheim gegen Leipzig oder Nagelsmann gegen Rangnick - zweimal siegen die Sachsen. Beim 2:0 im DFB-Pokal macht RB-Trainer Ralf Rangnick genau das, was er vier Wochen zuvor beim 2:1 in Hoffenheim auch getan hat: Er lässt mit einer Dreier-Abwehrkette spielen. Und ..

Reaktionen zum Spiel RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim

01.11.2018

Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): «Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war vom Defensivtaktischen geprägt. In der zweiten Halbzeit war das dann das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben. Deshalb sind wir verdient weitergekommen.»Timo W ..

Werner bringt Leipzig ins Achtelfinale: 2:0 gegen Hoffenheim

31.10.2018

Mit einem Doppelpack hat Timo Werner RB Leipzig zum zweiten Mal nach 2015 ins Achtelfinale des DFB-Pokals geschossen. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Nationalstürmer sorgte beim 2:0 (0:0) gegen Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim mit seinen Treffern (48./56. Minute) ..

RB Leipzig: Vier Änderungen im Pokalspiel gegen Hoffenheim

31.10.2018

RB Leipzig geht mit vier Änderungen in der Startformation im Vergleich zum 0:0 gegen Schalke 04 am vergangenen Sonntag ins Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (20.45 Uhr/ARD und Sky). Der wiedergenesene Ibrahima Konaté ersetzt Willi Orban in der Innenverteidigung, Lukas K ..

RB will zum zweiten Mal ins Achtelfinale

30.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will zum zweiten mal in seiner noch jungen Clubgeschichte das Achtelfinale im DFB-Pokal erreichen. Dafür muss das Team von Trainer Ralf Rangnick heute den Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim bezwingen. Deren Trainer Julian Nagelsmann will jedoc ..

Laden...