loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Herrnhut

Blumen stehen auf einer Fensterbank in der Evangelischen Brüder-Unität. / Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Bischöfin für Europas Brüder-Unität

In der ostsächsischen Stadt Herrnhut könnte an diesem Wochenende europäische Kirchengeschichte geschrieben werden - mit der Bischofswahl für die Europäisch-Festländische Provinz der evangelischen Brüder-Unität (EBU). Es gehe um ein weiteres Amt und d ..

Außenansicht des Museums in Herrnhut. / Foto: Matthias Rietschel/dpa/Archivbild

Jubiläumsschau zu Herrnhut verlängert

Die Ausstellung zu 300 Jahren Herrnhut (Landkreis Görlitz) wird um einen Monat verlängert. Die Sonderschau mit dem Titel «Aufbruch. Netz. Erinnerung» ist damit noch bis zum 30. Dezember dieses Jahres zu sehen, teilte das Völkerkundemuseum in Herrnhut ..

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Dachstuhl von Wohnhaus brennt in Herrnhut

In einem Wohnhaus in dem zu Herrnhut gehörenden Ortsteil Strahwalde in der Oberlausitz hat der Dachstuhl gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Görlitz mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer am frühen Montagmorge ..