DieSachsen.de

Sachsen auf der Grünen Woche: Mehr Platz, mehr Aussteller

08.01.2020

Sachsen präsentiert sich bei der Internationalen Grünen Woche vom 17. bis 26. Januar in Berlin zum ersten Mal komplett in einer eigenen Halle. Auf 2400 Quadratmetern wollen 38 Unternehmen und Verbände den Besuchern der Agrarmesse den Freistaat schmackhaft machen.«Vom un ..

Treffen der ostdeutschen Agrarminister vor «Grünen Woche»

08.01.2020

Die ostdeutschen Agrarminister werden vor der «Grünen Woche» am 16. Januar in Berlin zusammenkommen. Themen des Austausches werden unter anderem der EU-Haushalt und die Zukunft der Agrarförderung sein, sagte Thüringens Landwirtschaftsminister Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) am ..

Familienbetriebe halten mit Agrarinvestoren nicht mit

18.01.2019

Immer mehr Äcker im Osten geraten aus Sicht des Deutschen Bauernbunds in die Hand von Kapitalanlegern. «Die Bauern können da gar nicht mithalten», sagte Verbandspräsident Kurt-Henning Klammroth am Freitag auf der Grünen Woche in Berlin. Der Verband vertritt Familienbetriebe.

Laden...

Agrarminister: Öffentliches Geld für öffentliche Leistungen

18.01.2018

Die ostdeutschen Agrarminister haben sich gegen eine Drosselung von EU-Direktzahlungen an Landwirte ausgesprochen. Direktzahlungen bedeuteten Planungssicherheit für die Betriebe und sicherten Arbeitsplätze im ländlichen Raum, teilte das Agrarministerium in Schwerin nach einem ..

Sachsen als «Genussland»: 35 Aussteller bei Grüner Woche

10.01.2018

Sachsen präsentiert sich auch bei der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin (19. bis 28. Januar) als Genussland. Der Freistaat ist auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau mit 35 Ausstellern, darunter sechs Grüne-Woche-Neulinge, vertr ..

Sachsen mit 34 Unternehmen auf der Grünen Woche

23.01.2017

Zum Ländertag der Grünen Woche sind am Montag Sachsens Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt und Verbraucherschutzministerin Barbara Klepsch (beide CDU) nach Berlin gereist. Den Angaben zufolge präsentieren sich auf der weltgrößten Agrar- und Ernährungsmesse insgesamt 34 Unte ..

Sachsen mit 34 Ausstellern auf Grüner Woche in Berlin

11.01.2017

Sachsen wird mit insgesamt 34 Ausstellern auf der Agrar- und Verbrauchermesse Grüne Woche vom 20. bis 29. Januar in Berlin vertreten sein. Wie das Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft am Mittwoch in Leisnig (Landkreis Mittelsachsen) mitteilte, werden sich die Unternehmen, Ve ..

Laden...