loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Folgen

Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Fliegerbombe in Zeithain gesprengt

Bei Bauarbeiten in Zeithain im Landkreis Meißen ist am Montag eine Fliegerbombe gefunden und gesprengt worden. Die 100 Kilogramm schwere Bombe russischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg sei am Montagvormittag bei Baggerarbeiten auf einem Betriebsgel ..

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Bombe in Plauen entschärft

Die in Plauen gefundene Weltkriegsbombe ist entschärft. Das teilte die Stadt am späten Donnerstagabend mit. Alle Straßensperrungen seien aufgehoben worden. Rund 4300 Anwohner im Umkreis von 500 Metern um die Fundstelle hatten vor dem Einsatz der Kamp ..

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Evakuierung nach Bombenfund in Plauen beginnt

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Plauen wird ab 17.00 Uhr mit der Evakuierung begonnen. Betroffen sind rund 4300 Anwohner im Umkreis von 500 Metern um die Fundstelle, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte. In dem Areal befinden sich demn ..

Ein Polizeiwagen fährt durch ein wegen einer Bombenentschärfung gesperrtes Viertel. / Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Fliegerbombe im Landkreis Bautzen entschärft

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag in Ralbitz-Rosenthal (Landkreis Bautzen) entschärft worden. Es habe dabei keine Probleme gegeben, sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Die etwa 150 Kilogramm schwere Bombe war am Morge ..