DieSachsen.de

Werner beschert Leipzig Sieg zum Abschied: 2:1 in Augsburg

27.06.2020

Nationalspieler Timo Werner hat sich mit einem Doppelpack aus der Fußball-Bundesliga verabschiedet und RB Leipzig den dritten Tabellenplatz gesichert. Der Stürmer erzielte in seiner letzten Partie vor dem Wechsel nach Chelsea beide Tore zum 2:1 (1:0) der Sachsen beim FC Augsbu ..

Werner egalisiert Auswärtstor-Rekord von Heynckes

27.06.2020

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat zum Abschied aus der Bundesliga eine Bestmarke von Jupp Heynckes egalisiert. Seine beiden Tore zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung von RB Leipzig am Samstag beim FC Augsburg waren die Auswärtstreffer 16 und 17 in dieser Saison. Eine solch ..

Augsburg-Manager Stefan Reuter kündigt umfassende Analyse an

27.06.2020

Manager Stefan Reuter hat eine umfassende Analyse und Aufarbeitung beim FC Augsburg angekündigt. «Wir werden die Saison und die ganzen letzten Jahre analysieren, weil es ist unheimlich anstrengend und nervenaufreibend, wenn du immer bis Saisonende um den Klassenerhalt kämpfst» ..

Laden...

Leipzig in Augsburg ohne Gulacsi: FCA ohne Niederlechner

27.06.2020

RB Leipzig tritt im letzten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg ohne Stammtorhüter Peter Gulacsi an. Der ungarische Nationalspieler wird am Samstag (15.30 Uhr) von Yvon Mvogo zwischen den Pfosten ersetzt. Ibrahima Konaté feiert sein Startelf-Comeback nach gut n ..

Herrlich: FCA ohne «negativen Druck» gegen Leipzig

25.06.2020

Trainer Heiko Herrlich will mit dem FC Augsburg unbedingt mit «einem guten Gefühl in die Sommerpause» gehen. Nach der bereits geglückten Rettung vor dem Abstieg soll die aktuell neunte Spielzeit des FCA in der Fußball-Bundesliga darum mit einem «super Ergebnis», sprich einem H ..

Praktisch Herbstmeister: Leipzig dreht Spiel gegen Augsburg

21.12.2019

RB Leipzig hat einen weiteren Meilenstein in der Club-Geschichte gesetzt und ist so gut wie sicher Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Am letzten Spieltag vor Weihnachten drehten die Sachsen einen Rückstand gegen den FC Augsburg am Ende zu einem 3:1 (0:1). Florian Niederlech ..

Nagelsmann überrascht mit Adams: Max setzt wegen Halsweh aus

21.12.2019

Nach fast sieben Monaten Verletzungspause feiert Tyler Adams im letzten Spiel des Jahres sein Comeback. Der US-Nationalspieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig wurde von Trainer Julian Nagelsmann gegen den FC Augsburg überraschend für die Startelf nominiert. Zudem beginnen ..

RB Leipzig vor erster Herbstmeisterschaft

21.12.2019

RB Leipzig kann erstmals Herbstmeister der Fußball-Bundesliga werden. Dazu sollte den Sachsen ein Sieg in der Partie heute gegen den FC Augsburg genügen. Aufgrund der um elf Treffer besseren Tordifferenz wäre RB von Verfolger Borussia Mönchengladbach kaum noch von Platz eins z ..

Nagelsmann zu Herbstmeisterschaft: «Gibt keine halbe Schale»

20.12.2019

Für Trainer Julian Nagelsmann ist die mögliche Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga mit RB Leipzig nur ein unwichtiger Nebenaspekt. «Über die Mannschaft sagt das nicht viel aus. Und eine halbe Schale wird uns die DFL sehr wahrscheinlich nicht überreichen», sagte Nagel ..

Khedira: RB «Geheimfavorit auf die Meisterschaft»

20.12.2019

Sein ehemaliges Team von RB Leipzig ist aus Sicht von Rani Khedira reif für den Titel in der Fußball-Bundesliga. «RB war und ist mein Geheimfavorit auf die Meisterschaft», sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Augsburg vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) dem «S ..

Vor Duell: Schmidt will an Europa «gar nicht denken»

19.12.2019

Trotz fünf Siegen in den vergangenen sechs Bundesligapartien hält der Augsburger Trainer Martin Schmidt Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz für überzogen. «Wir sind uns der Realität bewusst», betonte der Schweizer vor dem Gastspiel zum Hinrundenfinale am Samstag (1 ..

Pokalfrust und Vorwürfe: Reuter kritisiert Leipziger Chef

03.04.2019

Den großen Zoff nach dem Pokal-Wahnsinn konnten die euphorisierten Leipziger Halbfinal-Debütanten schneller als die gefrusteten Augsburger abschütteln. «Man sollte mit Anstand verlieren. Aber heute hat man gesehen, dass man mit extremer Arroganz offensichtlich gewinnt», kritis ..

2:1 in Augsburg: RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale

02.04.2019

RB Leipzig ist erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten am Dienstag beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung vor 25 263 Zuscha ..

RB Leipzig will mit Sieg in Augsburg ins Pokal-Halbfinale

02.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will erstmals in seiner Vereinsgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick heute Abend im Viertelfinale beim Ligakontrahenten FC Augsburg bestehen. Nach dem 5:0-Erfolg in der Liga gegen ..

Augsburgs Pokal-Strategie: «Leipzig Spaß nehmen»

01.04.2019

Beim FC Augsburg ist der Einsatz von mehreren angeschlagenen Fußball-Profis im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig offen. «Wir haben ein paar Fragliche», sagte Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel am Dienstagabend (20.45 Uhr) und benannte am Montag namentlich Angreifer D ..

Rangnick rechnet mit «Pokalfight»: Keine große Rotation

01.04.2019

Trainer Ralf Rangnick will nach der Gala von RB Leipzig zuletzt in der Fußball-Bundesliga nun im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Augsburg keine allzu großen Veränderungen vornehmen. «Ich denke auf jeden Fall nicht an Rotation im großen Stil», sagte der 60-Jährige am ..

RB will mit erstem Ligaheimsieg 2019 Platz drei festigen

09.03.2019

RB Leipzig will heute den ersten Heimsieg in diesem Jahr in der Fußball-Bundesliga schaffen und damit den dritten Tabellenplatz festigen. Trainer Ralf Rangnick kann voraussichtlich mit Mittelstürmer Timo Werner in der Red Bull Arena gegen den abstiegsgefährdeten FC Augsburg pl ..

RB Leipzig in Augsburg ohne Spielmacher Emil Forsberg

19.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Auswärtsspiel an diesem Samstag beim FC Augsburg auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Der Schwede ist nach seiner Rückkehr von den Länderspielen angeschlagen. «Emil hat Probleme mit seiner Leiste, es wird wohl auch für Celtic und fü ..

RB Leipzig nach Sieg gegen FC Augsburg auf Platz zwei

09.02.2018

RB Leipzig ist durch einen Heimsieg gegen den FC Augsburg auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert. Dayot Upamecano erzielte am Freitagabend in der 17. Minute den 100. Bundesliga-Treffer der Sachsen und ebnete den Weg zum 2:0 (1:0). Der 19 Jahre alte Innenvertei ..

Leipzig ohne Sabitzer und Demme gegen Augsburg: Erkältet

09.02.2018

Trainer Ralph Hasenhüttl muss seine Startformation gegen den FC Augsburg im Vergleich zum 1:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach auf zwei Positionen verändern. Offensivspieler Marcel Sabitzer und Mittelfeldakteur Diego Demme sind erkältet und stehen nicht einmal im Kader für di ..

Hasenhüttl will keinen «Warmmacher» für das Augsburg-Duell

08.02.2018

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl will sich vor dem Wiedersehen mit Daniel Baier und dem FC Augsburg von den heftigen Nebengeräuschen aus dem Hinspiel nicht beeinflussen lassen. Er könne sich vorstellen, dass man es als «Warmmacher» für das Spiel an diesem Freitag verwenden ..

Nach Ärger: FC Augsburg legt Fokus auf Erfolg in Leipzig

07.02.2018

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg will den Fokus im Auswärtsspiel beim ungeliebten Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig ganz auf den sportlichen Erfolg richten. «Für uns ist das kein Thema», sagte Baum am Mittwoch zu den Vorfällen beim Hinspiel, als es unter anderem zu einer o ..

Hasenhüttl bedauert heftige Reaktion nach Augsburg-Hinspiel

07.02.2018

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem erneuten Bundesliga-Duell mit dem FC Augsburg seine heftige Reaktion nach dem Hinspiel-Eklat um Daniel Baiers Geste als «nicht richtig» bezeichnet. Im Nachhinein würde er wohl nicht mehr so explosiv reagieren, wie er es damals g ..

Laden...