loading

Nachrichten werden geladen...

Hollywood-Feeling und Prominenz bei Kreuzchor-Adventskonzert

dpa / Arne Dedert
dpa / Arne Dedert

Theaterschauspieler und Grimme-Preisträger Christian Brückner sorgt beim Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors am 20. Dezember im Stadion von Bundesligist Dynamo Dresden für Hollywood-Feeling. Der Synchronsprecher von Filmstar Robert de Niro wird durch das Programm führen, wie die Organisatoren am Montag ankündigten. Die markante Stimme des Künstlers ist auch aus Hörfunk und von Hörbüchern bekannt.

Der berühmte Knabenchor bittet zum vierten Mal zum großen Singen in der Fußballarena. Musikalische Gäste des Spektakels sind die finnische Sopranistin Camilla Nylund sowie Musical- und Soulsängerin Anke Fiedler. Prominente stimmliche Verstärkung bekommen die Sängerknaben zudem von Tenor Rolando Villazón. Er hatte sich kürzlich bei einem Termin in der Semperoper mit Kruzianern getroffen.

Das Kreuzchor-Adventskonzert unter freiem Himmel hatte 2015 Premiere, seitdem ist die Resonanz stetig auf zuletzt 23 000 Zuhörer gestiegen. Es wird vom MDR-Fernsehen live übertragen. Auch diesmal soll wieder «ein Meer aus Herrnhuter Sternen» das Stadionfirmament erhellen, wenn «klassische Advents- und Weihnachtslieder und poppige Arrangements» zum Mitsingen einladen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arne Dedert

Tags:
  • Teilen: