DieSachsen.de
User

FDP-Chef: Kulturhauptstadt-Titel wird Chemnitz lange prägen

28.10.2020 von

Der Titel Europäische Kulturhauptstadt wird nach Ansicht von Sachsens FDP-Chef Frank Müller-Rosentritt Chemnitz über Jahrzehnte hinweg prägen. «Chemnitz kann der ganzen Welt zeigen, dass es eine weltoffene und tolerante Stadt am Fuße des Erzgebirges ist, welche eine herausragende Kulturszene, beste Lebensqualität mit einer hervorragenden Wirtschaftsstruktur vereint», erklärte der gebürtige Chemnitzer und Bundestagsabgeordnete am Mittwoch. Er fügte hinzu: «Was für eine Chance. Es ist der wahr gewordene Traum der 20er Jahre in diesem Jahrhundert für meine Heimatstadt. Jetzt geht die Arbeit richtig los.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa

Mehr zum Thema: Kultur Kulturhauptstadt Reaktion Europa Deutschland Sachsen Sachsen-Anhalt Niedersachsen Bayern Berlin Chemnitz

Laden...
Laden...
Laden...