loading

Nachrichten werden geladen...

Heino weint bei Konzert um verstorbene Frau Hannelore

Sänger Heino spricht bei einer Pressekonferenz in der Marienkirche in Dessau-Roßlau. / Foto: Sebastian Willnow/dpa/Archivbild
Sänger Heino spricht bei einer Pressekonferenz in der Marienkirche in Dessau-Roßlau. / Foto: Sebastian Willnow/dpa/Archivbild

Heino (84) widmet Kirchentour seiner verstorbenen Frau mit Tränen und Gedenken

Emotionale Momente beim Konzert von Heino: Gut zwei Wochen nach dem Tod seiner Frau Hannelore hat der Sänger (84) am Freitagabend seine Kirchentour «Die Himmel rühmen» in der Dresdner Kreuzkirche begonnen. Er sang hauptsächlich sakrale und besinnliche Lieder, war teilweise zu Tränen gerührt, wie «Bild» und RTL berichteten. Er habe das Konzert Hannelore gewidmet.

«Ich suche in der ersten Reihe immer nach Hannelore, weil sie da bei allen meinen Konzerten saß», zitiert das Medium den Sänger. «Und dann finde ich sie nicht und mir wird bewusst, dass sie dort nie mehr sitzen wird. Das bricht mir das Herz.»

Die Sängerin und Schauspielerin Hannelore Kramm war am 8. November im Alter von 82 Jahren gestorben. Ihr wurde bei dem Konzert gedacht: Am Bühnenrand standen ein großes Porträt von ihr, eine brennende Kerze mit Schriftzug «Hannelore» sowie ein Strauß mit 44 roten Rosen für 44 Ehejahre mit Heino.

Dieser sagte der «Bild», Hannelore «hätte gewollt, dass ich diesen Auftritt mache. Auch wenn er mir alles andere als leichtfällt». Heino versprach: «Ich werde die Tournee mit weiteren 15 Terminen fortführen. Es ist die beste Möglichkeit, meiner Hannelore für das Glück meines Lebens zu danken.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten