loading

Nachrichten werden geladen...

Soko Rex sucht nach Waffe in Wurzener Wohnung

Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Weil ein Mann Bilder von sich mit einer Waffe auf Facebook gestellt hatte, ist seine Wohnung in Wurzen (Kreis Leipzig) von der Sonderkommission Rechtsextremismus (Soko Rex) durchsucht worden. Der 32-Jährige sei nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Bei der Durchsuchung sei jedoch keine Waffe gefunden worden. Die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauere an. Worum es sich dabei handelt, wurde nicht mitgeteilt.

PM des LKA

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH